KURSE

Das passende Workout für Sie

Ein gutes Körpergefühl, Selbstbewusstsein und Wohlbefinden – der Weg ist das Ziel! Wir gestalten mit Ihnen den Weg dorthin und Sie entscheiden, was Sie verändern wollen. Sie finden bei uns ein großes Angebot an Kursen für mentale Balance, Straffung und Kräftigung. Unsere Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Unsere Trainer sind alle hoch qualifiziert und nehmen ständig an Fortbildungsmaßnahmen teil.

Kursteilnahme jederzeit ohne Voranmeldung – einfach mitmachen, auspowern und Spaß haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen

1=Einsteiger
2=Fortgeschrittene

Kurse ohne Einstufung sind für alle geeignet

An Feiertagen finden keine Kurse statt! Infos zu den Fremdkursen an der Theke!

Aktueller Wochenplan

Platinium Body Kursplan   Stand: 18.06.2018   

Für ein gutes Druckergebnis (Plan auf einer A4-Seite im Querformat) stellen Sie bitte im Druckmenü Querformat und Größe 80% ein.

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9:00
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17:30
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18:00
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20:00

Mo

  • WSGVerbessern Sie mit diesem präventiven Training Ihre Haltemuskulatur. Einseitige Alltagsbewegungen erkennen und mit gezielten Übungen ausgleichen, um Rückenbeschwerden zu reduzieren und vorzubeugen. mit SABINEtrainer_sabine_200 Ausbildung: Polar Masterguide
    • Gesundheitstrainer
    • DFAV-B-Lizenz Aerobic
    • Reebok-Step Diplom DFAV
    • Zusatzdiplom WSG
    • LMI Body Pump & LMI Body Balance
    • Schwimm Spinning Ausbildung
    • Pilates Coach Ausbildung
    • Tae Bo Workshop Billy Blanks
    • Fit Kick Workshop
    Gebe Kurse seit: 1993
      9:30 bis 10:30
  • deepWORKdeepWORK® ist einzigartig und anders als die bekannten Programme, athletisch, einfach aber auch anstrengend. Die Bewegungsabläufe sind so gestaltet, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. mit SABINEtrainer_sabine_200 Ausbildung: Polar Masterguide
    • Gesundheitstrainer
    • DFAV-B-Lizenz Aerobic
    • Reebok-Step Diplom DFAV
    • Zusatzdiplom WSG
    • LMI Body Pump & LMI Body Balance
    • Schwimm Spinning Ausbildung
    • Pilates Coach Ausbildung
    • Tae Bo Workshop Billy Blanks
    • Fit Kick Workshop
    Gebe Kurse seit: 1993
      10:30 bis 11:30
  • Body StylingEs geht beim Bodystyling hauptsächlich darum, Fett zu verbrennen, seine Figur zu verbessern und die Ausdauer der Muskeln zu stärken. Im Gegensatz zum Kraftsport werden die Bewegungen pro Muskelgruppe wesentlich öfter wiederholt. Die Form der Muskeln und das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern ist das Ziel. mit ELLA           Ausbildung:
    • Athletik Trainer B-Lizenz
    • Zumba Toning Instructor
    • Zumba Kids Instructor
    • Zumba Kids Jr. Instructor
    • HipHop Instructor
    • Ernährungsberaterin
     
      18:30 bis 19:30
  • ZumbaIn diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und –definition sowie Konditionsverbesserung zu erreichen. mit ELLA           Ausbildung:
    • Athletik Trainer B-Lizenz
    • Zumba Toning Instructor
    • Zumba Kids Instructor
    • Zumba Kids Jr. Instructor
    • HipHop Instructor
    • Ernährungsberaterin
     
      19:30 bis 20:30

Di

Mi

  • Intervall-TrainingIntervalltraining ist eine Trainingsmethode, die aus intensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der inzwischen auch durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. Intervalltraining ist ein leistungsforderndes Trainingssystem, das aber mit seiner Intensität noch bessere Ergebnisse erzielen kann, als ein langes und monotones Cardio-Training. mit SABINEtrainer_sabine_200 Ausbildung: Polar Masterguide
    • Gesundheitstrainer
    • DFAV-B-Lizenz Aerobic
    • Reebok-Step Diplom DFAV
    • Zusatzdiplom WSG
    • LMI Body Pump & LMI Body Balance
    • Schwimm Spinning Ausbildung
    • Pilates Coach Ausbildung
    • Tae Bo Workshop Billy Blanks
    • Fit Kick Workshop
    Gebe Kurse seit: 1993
      9:00 bis 10:15
  • PilatesKräftigen Sie auf sanfte Weise Ihre Körpermitte und stimulieren Sie die tiefen Muskeln. Die Pilates Coach Methode ist ein einzigartiges System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Das Training nach Pilates kennt keine Altersgrenze und keinen Leistungsdruck. mit SABINEtrainer_sabine_200 Ausbildung: Polar Masterguide
    • Gesundheitstrainer
    • DFAV-B-Lizenz Aerobic
    • Reebok-Step Diplom DFAV
    • Zusatzdiplom WSG
    • LMI Body Pump & LMI Body Balance
    • Schwimm Spinning Ausbildung
    • Pilates Coach Ausbildung
    • Tae Bo Workshop Billy Blanks
    • Fit Kick Workshop
    Gebe Kurse seit: 1993
      10:15 bis 11:00
  • TabataTabata ist ein Intervalltraining, das intensiv das Herz-Kreislauf-System beansprucht. jeweils in vier Minuten werden Übungen trainiert, die möglichst große und viele Muskelgruppen an Bauch, Beinen, Po und Rücken beanspruchen. Dabei verbrennt man nicht nur effektiv Fett, sondern verbessert auch die maximale Sauerstoffaufnahme in der Muskulatur. Hierzu muss man bei jedem Intervall an die Grenzen gehen. mit ENGINtrainer_engin_100 Ausbildung: Personal Trainer
    • Fitnessfachwirt (BSA)
    • Trainer für Sportrehabilitation
    • Gesundheitstrainer
    • Zertifizierter Fitnesstrainer
    • Trainer für Cardio-Fitness
    • Ernährungsberater
    • Personal Trainer
    • CrossFit Trainer @ L1 (Reykjavik)
    • Ido Portal Movement X Workshop (Oslo)
      17:00 bis 17:45
  • Langhantel–TrainingDas Langhantel–Training ist ein Gruppen-Hantel-Work-Out zur Musik für den ganzen Körper. Die seit Jahrzehnten als besonders effektiv bekannten Grundübungen mit speziell Angefertigten Langhanteln werden unter der konsequenten Berücksichtigung bestehender Trainingsprinzipien zu einem dynamischen, schweißtreibenden und effektiven Workout kombiniert. Dabei werden die Übungen immer wieder aktuellen Erkenntnissen der Sportwissenschaft angeglichen. Dem Trainierenden wird ein komplettes Training geboten. mit ENGINtrainer_engin_100 Ausbildung: Personal Trainer
    • Fitnessfachwirt (BSA)
    • Trainer für Sportrehabilitation
    • Gesundheitstrainer
    • Zertifizierter Fitnesstrainer
    • Trainer für Cardio-Fitness
    • Ernährungsberater
    • Personal Trainer
    • CrossFit Trainer @ L1 (Reykjavik)
    • Ido Portal Movement X Workshop (Oslo)
      17:45 bis 18:30
  • Stretching & Faszien mit ELLA           Ausbildung:
    • Athletik Trainer B-Lizenz
    • Zumba Toning Instructor
    • Zumba Kids Instructor
    • Zumba Kids Jr. Instructor
    • HipHop Instructor
    • Ernährungsberaterin
     
      18:30 bis 19:30
  • ZumbaIn diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und –definition sowie Konditionsverbesserung zu erreichen. mit ELLA           Ausbildung:
    • Athletik Trainer B-Lizenz
    • Zumba Toning Instructor
    • Zumba Kids Instructor
    • Zumba Kids Jr. Instructor
    • HipHop Instructor
    • Ernährungsberaterin
     
      19:30 bis 20:30

Do

  • BBP & FatburnerVerbessern Sie Ihre Körpersilhouette. Gezieltes Muskelkraftausdauer-Training zur Straffung der Problemzonen, und zum Ausgleich von Muskeldysbalancen. mit NICOLE   17:30 bis 18:30
  • Power Step mit NICOLE   18:45 bis 19:30
  • BOXEN mit VALENTIN   20:00 bis 21:00

Fr

  • BBPVerbessern Sie Ihre Körpersilhouette. Gezieltes Muskelkraftausdauer-Training zur Straffung der Problemzonen, und zum Ausgleich von Muskeldysbalancen. mit ENGINtrainer_engin_100 Ausbildung: Personal Trainer
    • Fitnessfachwirt (BSA)
    • Trainer für Sportrehabilitation
    • Gesundheitstrainer
    • Zertifizierter Fitnesstrainer
    • Trainer für Cardio-Fitness
    • Ernährungsberater
    • Personal Trainer
    • CrossFit Trainer @ L1 (Reykjavik)
    • Ido Portal Movement X Workshop (Oslo)
      9:30 bis 10:30
  • Rücken FITEffektive Übungen mit Fokus auf Bauch und Rücken, Kraftausdauer sowie Muskelaufbau. mit ENGINtrainer_engin_100 Ausbildung: Personal Trainer
    • Fitnessfachwirt (BSA)
    • Trainer für Sportrehabilitation
    • Gesundheitstrainer
    • Zertifizierter Fitnesstrainer
    • Trainer für Cardio-Fitness
    • Ernährungsberater
    • Personal Trainer
    • CrossFit Trainer @ L1 (Reykjavik)
    • Ido Portal Movement X Workshop (Oslo)
      10:30 bis 11:15

Sa

So

Kursinformationen

Step 1-2

Steigen Sie ein und verbessern Sie Ihre Fitness. Einfache Schrittfolgen auf dem Step, gute Musik und jede Menge Spaß machen diesen Kurs zu einem schweißtreibenden Herzkreislauf-Training.

Power Bauch

Primäre Kräftigung der Bauch- und
Rückenmuskulatur – der beste Weg zu
einem „Waschbrettbauch“.

BBP – Bauch Beine Po

Verbessern Sie Ihre Körpersilhouette. Gezieltes Muskelkraftausdauer-Training zur Straffung der Problemzonen, und zum Ausgleich von Muskeldysbalancen.

Fatburner BBP

Verbessern Sie Ihre Körpersilhouette. Gezieltes Muskelkraftausdauer-Training zur Straffung der Problemzonen, und zum Ausgleich von Muskeldysbalancen.

Step Intervall

Steigern Sie optimal Ihre Fitness und Ihr Wohlbefinden mit einer Kombination aus Step-Aerobic- und Muskelkraft-Training.

Pilates Workout

Kräftigen Sie auf sanfte Weise Ihre Körpermitte und stimulieren Sie die tiefen Muskeln. Die Pilates Coach Methode ist ein einzigartiges System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Das Training nach Pilates kennt keine Altersgrenze und keinen Leistungsdruck.

Zumba

In diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und –definition sowie Konditionsverbesserung zu erreichen.

TABATA

Tabata ist ein Intervalltraining, das intensiv das Herz-Kreislauf-System beansprucht.
jeweils in vier Minuten werden Übungen trainiert, die möglichst große und viele Muskelgruppen an Bauch, Beinen, Po und Rücken beanspruchen. Dabei verbrennt man nicht nur effektiv Fett, sondern verbessert auch die maximale Sauerstoffaufnahme in der Muskulatur. Hierzu muss man bei jedem Intervall an die Grenzen gehen.

Sweat & Smile

Eine Kombination aus Aerobic und Langhantel-Training, für jung und alt geeignet.

WSG – Wirbelsäulengymnastik

Verbessern Sie mit diesem präventiven Training Ihre Haltemuskulatur. Einseitige Alltagsbewegungen erkennen und mit gezielten Übungen ausgleichen, um Rückenbeschwerden zu reduzieren und vorzubeugen.

WSG – BBP Mix

Wirbelsäulengymnastik & Bauch, Beine & Po – Verbessern Sie mit diesem präventiven Training Ihre Haltemuskulatur. Einseitige Alltagsbewegungen erkennen und mit gezielten Übungen ausgleichen, um Rückenbeschwerden zu reduzieren und vorzubeugen. Verbessern Sie ausserdem Ihre Körpersilhouette. Gezieltes Muskelkraftausdauer-Training zur Straffung der Problemzonen, und zum Ausgleich von Muskeldysbalancen.

Step Aero Mix

Eine Kombination aus Aerobic und Step.

Aerobic / Step Fatburner

Kontrolliertes Herzkreislauftraining mit gleich bleibender Intensität. Optimal zur Anregung des Fettstoffwechsels. Step oder Aerobic-Training zum schwitzen, schwitzen, schwitzen …

Pure Yoga

Entdecken Sie Ihren Körper neu. Die klassischen Yogaübungen werden im Vinyasa Power Yoga mit dynamischen Bewegungen zu einem effektiven und energiegeladenen Training verbunden. Werden Sie beweglicher, entspannter, ruhiger und glücklicher.

Rücken FIT

Effektive Übungen mit Fokus auf Bauch und Rücken, Kraftausdauer sowie Muskelaufbau.

Body Style

Kräftigen und stylen Sie Ihren kompletten Körper durch ein gezieltes Kraftausdauer-Training für Brust, Rücken, Arme, Bauch, Beine und Po.

Langhantel–Training

Das Langhantel–Training ist ein Gruppen-Hantel-Work-Out zur Musik für den ganzen Körper. Die seit Jahrzehnten als besonders effektiv bekannten Grundübungen mit speziell Angefertigten Langhanteln werden unter der konsequenten Berücksichtigung bestehender Trainingsprinzipien zu einem dynamischen, schweißtreibenden und effektiven Workout kombiniert. Dabei werden die Übungen immer wieder aktuellen Erkenntnissen der Sportwissenschaft angeglichen. Dem Trainierenden wird ein komplettes Training geboten.

deepWORK

deepWORK® ist einzigartig und anders als die bekannten Programme, athletisch, einfach aber auch anstrengend. Die Bewegungsabläufe sind so gestaltet, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden.

Easy Step

Ideal für Anfänger, Senioren und
Übergewichtige. Easy Mix ist eine Mischung
aus Step, WSG, Aerobic und Body Style.

F-Balance

F–Balance basiert auf verschiedenen Bewegungsarten wie Yoga, Tai-Chi und Pilates. Blockaden im Körper können mit diesen Übungen gelöst werden.

Boxen

Boxen für Anfänger und Fortgeschrittene (konditionelles Aufbautraining).

Fitness Thaiboxen

Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer werden beim Fitness Thaiboxen gleichzeitig trainiert.

Das richtige Power Training nach dem Feierabend für alle die einfach Spaß am Sport haben.

Mitmachen lohnt sich!

Circle Training mit Nixon

Das Hauptmerkmal für das Zirkeltraining ist, dass alle Hauptmuskelgruppen beansprucht werden.
Bei abwechselnden Übungen werden immer verschiedene Muskeln trainiert, die übrigen Muskeln können sich in dieser Zeit regenerieren.

Das Training ist optimal für eine gute Figur und ist auch sehr effektiv für die Ausdauer und das Immunsystem, auch stärkt es das Herz-Kreislauf-System.

Machen Sie mit!

Zumba KIDS mit Nixon

Zumba Kids ist für Kinder oder Eltern und Kinder abgestimmte Fitness- und Tanzparty mit kinderfreundlichen Choreografien und Musik.

Zumba Kids steigert Teamwork und Selbstvertrauen, verbessert die Koordination und fördert den Stoffwechsel sowie Konzentration.
Allem voran steht jedoch der Spaß!

Für Kinder ab 6 Jahren

Intervalltraining

Intervalltraining ist eine Trainingsmethode, die aus intensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der inzwischen auch durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. Intervalltraining ist ein leistungsforderndes Trainingssystem, das aber mit seiner Intensität noch bessere Ergebnisse erzielen kann, als ein langes und monotones Cardio-Training.

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